Die Nibelungen (1)

ドイツ語表記

Die Nibelungen – ist eine große Liebesgeschichte. Siegfried schenkte seiner Frau Kriemhild einen Schatz. Den “Nibelungenschatz”. Heute glauben die Menschen, der Schatz ist im Rhein bei Worms.

wormser_dom

(1)
Siegfried und Kriemhild – In Worms

Gunther ist König in Burgunden. Er hat zwei Brüder. Gernot und Giselher. Seine Schwester heißt Kriemhild. Seine Mutter heißt Ute. Sie wohnen zusammen im Schloss in Worms.

Viele Männer lieben Kriemhild. Aber Kriemhild denkt, Liebe ist nicht gut. Sie hat einen Traum. In diesem Traum sieht sie, dass Liebe traurig macht. Also will Kriemhild keinen Mann lieben.

In Xanten lebt ein junger Mann. Er heißt Siegfried. Sein Vater ist König Sigmund. Siegfried ist sehr stark und klug. Er kämpft sehr oft. Einmal kämpft er gegen einen Drachen. Dann badet er im Blut des Drachen. Das Blut des Drachen macht Siegfrieds Körper sehr stark. Niemand kann gegen ihn gewinnen. Nur seine Schulter ist schwach. Dort war kein Drachenblut.

sigfried-drache

In einem Kampf gegen die Zwerge der Nibelungen gewinnt Siegfried einen sehr großen Schatz. Er gewinnt auch eine Mütze, die ihn unsichtbar machen kann. Er gewinnt auch ein sehr gutes Schwert. Das Schwert heißt Balmung.

sigurd_prc3bcft_das_schwert_gram_by_johannes_gehrts-1

Siegfried hört von der schönen Kriemhild. Er will sie treffen. Er reist mit zwölf Männern nach Worms. Niemand kennt ihn. Aber bald weiß jeder: “Das ist der berühmte, starke Siegfried!” Dann sind alle freundlich zu Siegfried.

Siegfried ist ein Jahr in Worms. Aber er sieht Kriemhild nicht. Er ist ein bisschen traurig. Kriemhild beobachtet ihn heimlich. Sie mag Siegfried ein bisschen.

Die Sachsen und Dänen wollen Krieg gegen Kriemhilds Vater. Siegfried kämpft mit Kriemhilds Vater und Brüdern gegen Dänen und Sachsen. Siegfried gewinnt.

Alle Menschen in Worms sind glücklich. Der König ist auch sehr glücklich. Sie feiern ein großes Fest. Kriemhild und Siegfried treffen sich auf dem Fest.

Siegfried darf Kriemhilds Hand halten. Er ist sehr glücklich.

trunk

関連記事